DKV-Kanu-Forum  

Forum


Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.


Schnellauswahl


» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe





Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV



Zurück   DKV-Kanu-Forum > Kanu-Freizeitsport > Küste

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2016, 11:36
Udo Beier Udo Beier ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.399
Pfeil Mykonos (Kykladen) (Griechenland)

Ahoi!

Im KAJAK-MAGAZIN, Nr. 44/16, S.14-20 – www.kajak-magazin.com , berichtet Anna Rettig in dem Beitrag:

„Ideales Kajakterrain. Wo Mykonos noch ist wie früher“

über eine kommerzielle Tagestour im Norden der Insel:

https://www.google.com/maps/@37.3803.../data=!3m1!1e3

Das Paddeln stand fast gar nicht im Vordergrund, aber so groß ist MYKONOS nun auch nicht. Bei einer Umrundung der Insel würden wir – beim Ausfahren der größeren Buchten - auf ca. 70 km kommen. Mykonos bietet sich also eher für „Spritztouren“ als Gepäcktouren an. Sie ist ideal für jene Touristen, die auch Paddler sind, und Mykonos nicht nur vom Land, sondern auch mal vom Wasser erleben möchten. Recht praktisch: Ein Seekajaktourenveranstalter stellt das Material zur Verfügung, nämlich Einer- und Zweier-Seekajaks aus PE:

www.mykonoskayak.com

Dass über eine Spritztour ein 7-seitiger Bericht geschrieben werden kann, ist den vielen Fotos (9) und einem lesenswerten Text zuzuschreiben. Leider können wir auf der 3,5x3,5 cm großen Karte von Griechenland überhaupt nicht erkennen, wie Mykonos aussieht, noch kann aus den Schilderungen der Tourenverlauf nachvollzogen werden.

Ansonsten würde ich – wenn schon, denn schon – die griechische Kykladeninsel MILOS zum „Spritztourenpaddeln“ vorziehen:

https://www.google.com/maps/@36.7410.../data=!3m1!1e3

Bei einer Inselumrundung kommen wir wohl auch nur auf knapp 100 km, aber eine variantenreichere & farbenprächtigere Felsküste auf solch kleinem Raum habe ich bislang noch nicht woanders erlebt.

Links:

o.V.: Ägäis (Wind & Tide)
aus: Segeln 10/02, Beilage: S.76-77 – www.segelnmagazin.de
=> www.kuestenkanuwandern.de/revier_a/020926_a.html

Stein,S.: Mit dem Kajak um die Insel der Venus (Milos)
aus: Kanu Sport 9/04, S.4-7 – www.kanu-verlag.de
=> www.kuestenkanuwandern.de/revier_a/040905_b.html

Feldtmann,R.: Milos (Kommerzielles Tourenangebot)
=> www.seakayakgreece.com

Victor,C.: Im Atem der Geschichte (Kykladen/Griechenland)
aus: Segeln 10/06, S.30-37 – www.segelnmagazin.de
=> www.kuestenkanuwandern.de/revier_a/060927.html

Stecher,J.: Am Rande der Brandung: Eine Küstentour an der Ägäisküste der Insel Euböä/Evia
aus: Kanu Sport 7/08, S.12-19 – www.kanu.de
=> www.kuestenkanuwandern.de/revier_a/080701_b.html

Fritsch,A.: Santorin, das magische Ziel (Kykladen/Dodekanes)
aus: Yacht 19/10, S.54-63 – www.yacht.de
=> www.kuestenkanuwandern.de/revier_a/100305.html

Wolf,V.: Milos (Mai 2010, 2014 und 2016)
=> www.wolfsrudel-online.de/home/see-kajakseiten/2010-mai-milos-griechenland/
=> www.wolfsrudel-online.de/home/see-kajakseiten/2014-oktober-arbeiten-auf-milos-griechenland/
=> www.wolfsrudel-online.de/home/see-kajakseiten/2016-april-von-athen-nach-milos-griechenland/


Gruß aus Hamburg:
__________________
Udo Beier

Geändert von Udo Beier (20.11.2017 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wär's mit Griechenland? Udo Beier Küste 9 19.03.2018 16:36
Kreta (Griechenland) Udo Beier Küste 5 23.03.2015 19:39
Griechenland: Traumziele Udo Beier Küste 3 16.11.2012 16:50
Arachon - Griechenland RobRoy2 Kanuwandern 2 28.02.2011 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.