DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Internet Kanu-Community > Feedback und Hilfe

Feedback und Hilfe Du hast eine Idee für das Forum? Du willst uns loben/kritisieren? Dann bist Du hier richtig. Dieses Unterforum ist moderiert (eine Freischaltung des Moderators ist notwendig).

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2015, 17:49
Gerhard Donner Gerhard Donner ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hat jemand Erfahrung mit diesem Kajak?

Hallo Paddler(und rinnen)

Kennt jemand dieses Boot - oder hat er sogar Erfahrung damit?

Wander und Seekajak GFK 1er Lux

Spiele mit dem Gedanken, dies Boot zu kaufen. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_12.JPG
Hits:	574
Größe:	50,1 KB
ID:	2358
Alt 05.10.2015, 18:22
kanu47 kanu47 ist offline
Erfahrener Benutzer

Unglücklich Kajak..........

Zitat:
Zitat von Gerhard Donner Beitrag anzeigen
Hallo Paddler(und rinnen)

Kennt jemand dieses Boot - oder hat er sogar Erfahrung damit?

Wander und Seekajak GFK 1er Lux

Spiele mit dem Gedanken, dies Boot zu kaufen. Anhang 2358
################################################## ##

Hallo hast du auch einige Daten bzw Hersteller ..die könnten weiter helfen den nur so das Bild anzuschauen sagt uns nicht viel...doch der erste Eindruck sagt mir das es ein Preiswertes Produkt aus Osteuropa sein kann und nicht unbedingt meines wäre...ich liebe Qualität ...

################################################## ##
Alt 05.10.2015, 19:04
Gerhard Donner Gerhard Donner ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Kanute!

Ja, das stimmt wohl - wird ein Kajak aus Polen o.ä. sein. Wird über ebay in Hannover vertrieben, hat eine Länge von 4,40m, Breite 65 cm, Gewicht um die 20 kg.

In meinen aktiven Regattajahren als Slalomfahrer habe ich auch auf Klepper, Prijon oder Lettmann gestanden - lang, lang ists her.

Jahre die Donau, Weser, Rhone, Loire u.ä. mit dem Gaatz Kanadier befahren.

Lebe jetzt als Pensionär an der Küste und will meine alte Liebe zur Paddelei ein wenig auffrischen - aber keine 1.500,00 € und mehr für ein Boot ausgeben. Das o.a. Boot kostet halt nur 379,00 € neu ist aus GFK und hat eine angedeutete Eski-Form - könnte mir also rein optisch gefallen.

Kanutengrüße aus Ostfriesland
Gerhard
Alt 07.10.2015, 10:32
Erfahrener Benutzer

Blinzeln Kajak ist nicht gleich ....................meine Meinung ..........

mache eine Testfahrt ..dann kannst du ja entscheiden , oder du kaufst zwei*mal und hast dann erst das richtigen Kajak ! ...findet man oft das Leute zwei mal kaufen, und das erste in der Garage Platz weg nimmt und es keiner mehr will..
schaut so aus das es schwimmt , meinst du ! ... aber aber Qualität hatte schon immer seinen Preis ...das mit VW lassen wir jetzt mal links liegen grins....

es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht...meist von Anfängern die für kleines Geld viel Spaß wollen ...du kannst ja berichten was daraus geworden ist....es gibt ja noch ein Gebraucht Boots Markt ..

wenn du jetzt im Süden (KA-HD)unterwegs wärst ! ein Paddel Freund hat ein Gemütliches Prijon Kajak mit Zubehör zu verkaufen.

Klaus
Alt 07.10.2015, 19:04
rainer207 rainer207 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Günstiges Boot?

Die Frage ist die nach der Wertigkeit des Laminats, also Matte und Harz, und der Verarbeitung. Im schlechten Fall haut der nächste Stein ein Loch rein
Gruß Rainer Vogel
Alt 11.10.2015, 21:07
haubentaucher haubentaucher ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

das Boot ist relativ breit (>> 60 cm) und relativ kurz (<< 5 m). Wunder würde ich keine erwarten.
Ein Paddelkamerad hat ein Seekajak von E-Kajak, ein etwas längeres, schmäleres und ist relativ zufrieden, wenn er an den Preis denkt. Das Verhältnis von Kippstabilität, Leichtlauf und Geschwindigkeit ist Durchschnitt. Das geringe Gewicht und der kleine Preis kommen von dünnem Laminat und preisgünstigem Harz. In der Kombination neigt das Laminat bei reltiv lächerlichen Beerührungen zum delaminieren, wenn bessere Boote gerade mal einen Kratzer davontragen.

Wenn man keine Wunder erwartet kann man mit seinem E-Kajak zieemlich problemlos fahren.

Im Verein haben wir einen Canadier von dem Hersteller. Ein unkompliziertes Wanderboot, das das Vereinsleben gut wegsteckt, aber im tiefen Wasser gefahren wird und auch sonst nicht sonderlich strapaziert wird. Nach jetzt zwei Jahren gibts hier und da kleinste Gelcoatabplatzer und er wird schon zielich matt.

Für das Geld würde man kaum einen guten Gebrauchten kriegen. Wenn das Budget also ausschlaggebend sein würde, klares ja.
Wenn es nur deutlich, auch ganz deutlich unter 1500 sein soll, würde ich mir einen älteren Gebrauchten kaufen und den vorher probefahren. Angebote findet man außer bei den allgemeinen Kleinanzeigenseiten auch in der Kanubox und im Flohmarkt vom Seekajakforum. Die Leute trennen sich oft von guten Booten, weil sie ein moderneres wollen.

VG
Chris
Alt 12.10.2015, 07:35
Erfahrener Benutzer

Blinzeln ein vernünftiges Kajak mit Ausrüstung.....

ich würde den Winter abwarten da kommt doch noch ein Fest wo man sich was schenken lassen kann ...grins .... oder bis zum Frühjahr sparen und dann nachzählen was in der Kasse ist , auch sind im Frühjahr immer die Bootsflohmärkte wo du fündig werden kannst...mit dem Boot allein ist ja auch nicht getan du braucht do auch noch andere Ausrüstungsgegenstände um aufs Wasser zu gehen..
ich habe immer gespart und mir dann meine Wünsche erfüllt....
wie alles im Leben

Klaus
Alt 21.10.2015, 08:51
Jeannye Jeannye ist offline
Gesperrt

Standard

Ich würde vor dem Kauf auch unbedingt eine Testfahrt machen. Das sollte normalerweise möglich sein.
Alt 21.10.2015, 10:45
Realtime Realtime ist offline
Benutzer

Standard

Hi!

Möchtest Du damit ins Salzwasser?

Wenn ja: Ist der zweifach geschottet? Wenn nicht kann der Ausgang einer Kenterung unerfreulich werden, auch wenn dort Luftsäcke verwendet werden.

Marc
Alt 21.10.2015, 15:48
Erfahrener Benutzer

Standard Wassersportler sind fast immer unterwegs ...........

Zitat:
Zitat von Realtime Beitrag anzeigen
Hi!

Möchtest Du damit ins Salzwasser?

Wenn ja: Ist der zweifach geschottet? Wenn nicht kann der Ausgang einer Kenterung unerfreulich werden, auch wenn dort Luftsäcke verwendet werden.

Marc
#################################################

der " möchtegern " Paddler gibt keine Antwort mehr....

ob er schon eines hat lassen wirs einfach dabei sein ....

wer vernünftig Paddeln will kauft auch was vernünftiges

nur so mal meine Meinung .........

Gruß Klaus . der gerne auf dem Wasser unterwegs ist..
und das auch in der kälteren Jahreszeit....

-----------------------------------------------------------------------------------
PS. und im Winter auf der Weißen Pracht Schnee unterwegs.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht