DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Kanu-Freizeitsport > Kanuwandern

Kanuwandern Das Forum für Genusspaddler. Hier ist der Weg das Ziel.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2018, 14:34
phalbi phalbi ist offline
Neuer Benutzer

Standard 2. Geburtstag der Facebook Gruppe Wasserwandern mit 2000 Paddlerm

2. Geburtstag der Facebook Gruppe Wasserwandern

Nun sind es schon 2 Jahre her, dass diese Gruppe das Licht der Welt erblickt hat. 2 Jahre voller Bilder, Berichte, Diskussionen und Hilfe aller Art. In unserer Gruppe haben wir vom Anfänger bis zum Profi, vom Bootsbauer bis zum Händler alles drin. Alle haben ihren Weg hier zu uns gefunden und bereichern uns mit ihrem Wissen über alle Themen rund ums Paddeln. Hätte mich einer am 30.Januar 2016 gefragt wo die Reise hin geht und ob es ein Erfolg wir hätte ich gesagt schauen wir was sich entwickelt, aber größer wie 1000 nein. Dank euch ist diese Gruppe zur größten Seite geworden in der man sich austauschen kann. 2 Jahre 1940 Paddler, dass macht pro Tag ein theoretischer Zuwachs von Pro Tag 2,7 Leute und das ist der Wahnsinn . Auch, wenn viele nur lesen und nur ca. 300 aktiv schreiben. Das mit lesen der Beträgt ist je nach Thema bei 1000- 1500 Leute. Wir habe ca. 400 Gruppenaufkleber die auf Boot und Auto unterwegs sind und damit einladen in die Gruppe rein zu schauen.
wie haben und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 7,6 Tsd Beiträge, Kommentare und Reaktionen. Das ist einfach der Warnsinn.
Schön finde ich ach das wir alle schön gemischt sind . 27%Frauen diese kann sich gerne noch erhöhen. So und wir haben 72% Männer.
In unserer Wasserkarte haben wir 338 Paddler eingetragen und schaut mal rauf es schaut super aus.
Ich möchte mich bei meinen Admins bedanken die mir sehr viel abnehmen und ohne dessen Hilfe die Seite auch nicht so gut laufen würde.
Ich wünschen allen weiterhin viel Spaß auf der Seite, auf das wir den 3 Geburtstag mit 3000 Paddlern feiern.
Wünschen tue ich mir nur eins viele Gruppentreffen in vielen Standorten. Zeigt den Paddlern euere schönsten Ecken. Traut euch einzuladen und es in die Hand zu nehmen. Ich denke das viele mal ein langes Wochenende Paddeln wollen Flensburg, Schleswig , Lübeck, Rostock ,Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Köln oder wo auch immer das Wasser euch hin spült.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasserwandern 1.jpg
Hits:	53
Größe:	65,5 KB
ID:	3204  
Alt 10.02.2018, 14:44
phalbi phalbi ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln bitte nicht wieder über Facebook meckern

ihr bestimmt was die Leute bei Facebook sehen können und wieviel .Ich muss mein Leben nicht teilen . Einige vom Vorstand des DKV sind auch in der Gruppe und es ist ein nettes mit einandern
Es ist keine Konkurrenz nur eine Erweiterung eine andere Plattform mit netten Paddler. Wer Lust hat schaut einfach mal rein bei uns. Die Anzeigebilder ändern sich ständig. Bilder kommen aus der Gruppe nur unser Logo bleibt. https://www.facebook.com/groups/1733073233580850/
Alt 10.02.2018, 16:39
topo topo ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Meinen Glückwunsch zum Erfolg und eine schöne Zeit auf dem Wasser

trotzdem schade, dass ihr euch für facebook entschieden habt. Gerne würde ich teilnehmen bin aber nicht bereit mich an facebook zu verkaufen.

Zitat:
Zitat von phalbi Beitrag anzeigen
.Ich muss mein Leben nicht teilen.
das sagt jemand der u.a diesen Richtlinien zugestimmt hat ...

[...]

Je nachdem, welche Dienste du nutzt, sammeln wir unterschiedliche Arten an Informationen von dir bzw. über dich.
Deine Aktivitäten und von dir bereitgestellte Informationen.
Wir sammeln die Inhalte und sonstigen Informationen, die du bereitstellst, wenn du unsere Dienste nutzt; dazu gehören auch deine Registrierung für ein Konto, das Erstellen oder Teilen von Inhalten sowie das Versenden von Nachrichten bzw. das Kommunizieren mit anderen. Dies können Informationen über die von dir bereitgestellten Inhalte sein oder solche, die in ihnen enthalten sind, z. B. der Standort, an dem ein Foto aufgenommen worden ist, oder das Datum, an dem eine Datei erstellt worden ist. Außerdem sammeln wir Informationen darüber, wie du unsere Dienste nutzt, also beispielsweise die Arten von Inhalten, die du dir ansiehst bzw. mit denen du interagierst, und die Häufigkeit und Dauer deiner Aktivitäten.
Die Aktivitäten anderer und von ihnen bereitgestellte Informationen.
Weiterhin sammeln wir Inhalte und Informationen, die andere Personen bereitstellen, wenn sie unsere Dienste nutzen; dazu gehören auch Informationen über dich, beispielsweise, wenn sie ein Foto von dir teilen, dir eine Nachricht senden oder deine Kontaktinformationen hochladen, synchronisieren oder importieren.
Deine Netzwerke und Verbindungen.
Wir sammeln Informationen über die Personen und Gruppen, mit denen du verbunden bist, und darüber, wie du mit ihnen interagierst, wie beispielsweise diejenigen Personen, mit denen du am meisten kommunizierst, oder die Gruppen, mit denen du gern etwas teilst. Außerdem sammeln wir Kontaktinformationen, die du bereitstellst, wenn du diese Informationen (z. B. ein Adressbuch) von einem Gerät hochlädst, synchronisierst oder importierst.
Informationen zu Zahlungen.
Wenn du unsere Dienste für Käufe oder finanzielle Transaktionen nutzt (beispielsweise wenn du etwas auf Facebook kaufst, einen Kauf in einem Spiel tätigst oder etwas spendest), sammeln wir Informationen über den Kauf bzw. die Transaktion. Dazu gehören auch deine Zahlungsinformationen, wie deine Kredit- oder Debitkartennummer und andere Karteninformationen sowie sonstige Konto- und Authentifizierungsinformationen und Angaben zur Abrechnung, zum Versand bzw. zu Kontaktdaten.
Geräteinformationen.
Je nachdem, welche Berechtigungen du erteilt hast, sammeln wir Informationen durch bzw. über die Computer, Telefone oder sonstigen Geräte, auf denen du unsere Dienste installierst bzw. durch die du auf sie zugreifst. Wir können die Informationen, die wir von deinen unterschiedlichen Geräten sammeln, miteinander in Verbindung bringen, so dass wir dir auf allen deinen Geräten einheitliche Dienste zur Verfügung stellen können. Hier sind einige Beispiele für Geräteinformationen, die wir sammeln:

Attribute wie Betriebssystem, Hardware-Version, Geräteeinstellungen, Datei- und Software-Namen und -Arten, Batterie- und Signalstärke sowie Geräte-IDs.
Gerätestandorte, einschließlich spezieller geografischer Standorte, beispielsweise über GPS-, Bluetooth- oder WLAN-Signale.
Verbindungsinformationen, wie Name deines Mobilfunk- oder Internetdienstanbieters, Browsertyp, Sprache und Zeitzone, Mobilnummer und IP-Adresse.

Informationen von Webseiten und Apps, die unsere Dienste nutzen.
Wir sammeln Informationen, wenn du Webseiten und Apps Dritter besuchst, die unsere Dienste nutzen (z. B. wenn sie unseren „Gefällt mir“-Button oder die Facebook-Anmeldung anbieten oder unsere Messungs- und Werbedienste nutzen). Dazu zählen auch Informationen über die von dir besuchten Webseiten und Apps und über deine Nutzung unserer Dienste auf solchen Webseiten und Apps sowie Informationen, die der Entwickler oder Publisher der App oder Webseite dir bzw. uns zur Verfügung stellt.
Informationen von Drittpartnern.
Wir erhalten von Drittpartnern Informationen über dich und deine Aktivitäten auf und außerhalb von Facebook; beispielsweise von einem Partner, wenn wir gemeinsam Dienste anbieten, oder von einem Werbetreibenden über deine Erlebnisse oder Interaktionen mit ihm.
Facebook-Unternehmen.
Wir erhalten Informationen über dich von Unternehmen, die sich im Besitz von Facebook befinden oder von diesem betrieben werden, im Einklang mit deren Nutzungsbedingungen und Richtlinien. Erfahre mehr über diese Unternehmen und ihre Datenrichtlinien.

[...]
Alt 10.02.2018, 18:26
NRW-48 NRW-48 ist offline
Benutzer

NRW-48 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Facebook stört mich nicht, aber solche Beiträge.

Werbung ist laut Forenregeln nicht erwünscht.
Hier für andere Plattformen zu werben, nur weil irgendwelche Mitglieder dort auch sind oder man seinen "Horizont erweitert", ist mir zu scheinheilig.

Zuzulassen, dass dieses eh schon hinsichtlich der Beiträge schlecht frequentiertes Forum, sieht man von Verkaufsbeiträgen ab, durch Abwerbebeträge unterwandert wird, würde mich schon wundern.

Ich bin gespannt wie Foren-Adminis auf diesen Spam reagieren.
Alt 06.03.2018, 16:37
gregortheis gregortheis ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und dem Erfolgt der Gruppe, zeigt es doch den Bedarf den es dafür gibt.

FB Gruppen sind im sportlichen Alltag nicht mehr wegzudenken.
Sehr praktische um sich zu organisieren und auszutauschen.
Die mobile Nutzung und die Sichtbarkeit der Beiträge machen den Unterschied, und so hat die FB Gruppe in Sachen Beliebtheit, dem Medium Forum den Rang abgelaufen.

Was ich bei der FB Gruppe vermisse, ist die Wiederauffindbarkeit von Beiträgen, im speziellen die mit qualitativem Inhalt.
Facebook Beiträge werden nicht sortiert und auch nicht in der Internet Suche angezeigt.
Das ist der Große Vorteil eines Forums, die Beiträge sind Jahre später noch auffindbar.
Ich muss mir auch nicht alles anschauen, sondern kann gezielt in den Rubriken lesen was mich interessiert.

Aus diesem Grund wünsche ich mir so manches Mal das gute alte Forum wieder zurück.

Bin gespannt wie andere Nutzer beider Medien das sehen und darauf was die Weiterentwicklung uns bringt.
Alt 15.03.2018, 21:30
AndreasP AndreasP ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die meisten Jugendlichen nutzen WhatsApp und zT instagramm. Schade, daß zuviele Medien und auch Foren parallel laufen.
Alt 15.03.2018, 21:47
tomruevel tomruevel ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von topo Beitrag anzeigen
Gerne würde ich teilnehmen bin aber nicht bereit mich an facebook zu verkaufen.
Moin,

ich hatte genau für ein halbes Jahr ein Facebook Account.

Was dieses Gerät facebook meinte mit wem ich alles bekannt sein müßte, wen ich wohl auch noch kennen könnte (ich hatte vielleicht 5 Freundschaftsanfragen positiv beantwortet) und dann noch die Statusmeldungen von Dauerschreibern.
Mir ist klar, dass man das alles mit Einstellungen ändern kann.
Beides, die Flut unnützer Daten und die Suche nach den passenden Einstellungen, erwies sich als Zeiträuber erster Güte.
Zusätzlich dann noch fragwürdige Löschtaktiken, die z.B. gewaltverherrlichende Bilder/Videos nicht löscht dafür aber harmlose Bilder umgehend entfernt.

Dann doch lieber mal kurz in die Klassiker geschaut (bei denen man sich auch benachrichtigen lassen kann).
Und ansonsten im Boot sitzen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht