DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Internet Kanu-Community > Paddler-Treff > Allgemeine Paddeltreffangebote und -gesuche

Allgemeine Paddeltreffangebote und -gesuche Wenn Ihr allgemein in Eurer Region Mitpaddler sucht, dann tragt Euren Aufruf bitte hier ein.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2016, 15:02
Ebbi Ebbi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Paddel-Kontakte gesucht

Hallo und Guten Tag,

in meiner Jugend war ich regelmäßig mit einem Klepper Aerius II unterwegs. Auf dem Wannsee, auf der Havel und jenen Berliner Gewässern, die damals aus politischen Gründen für mich befahrbar waren.
Nach einer langen Pause erwarb ich dann nach Gründung meiner eigenen Familie ein Zweier OLD Town, dass ich nach reichlicher Nutzung erst vor Kurzem, also jetzt im Alter, abgab. Ich dachte, es ginge ohne.......
Nee...., es ging nicht. Nach meinem Umzug in die Mitte dieser Republik (Thüringen) habe ich mir jetzt ein Einer-Kajak angeschafft und war bisweilen einmal auf der Sieg im Siebengebirge und jetzt auf der Aller in der Lüneburger Heide unterwegs. Alleine. Ich denke mir aber, dass es PaddlerInnen gibt, die ähnlich wie ich, auch nicht unbedingt alleine unterwegs sein möchten und die Gruppe suchen.
Selbst bin ich gelegentlich mit meinem Wohnwagen, dem Fahrrad und dem Kajak dort unterwegs, wo Camping-Plätze an Seen und Flüssen zum Kajakfahren einladen. Neee..., Wildwasser suche ich nicht. Ich bin Gelegenheitspaddler auf ruhigen Gewässern. Natur pur ist mir lieb..... und die Ruhe und Entspannung bei vital körperlichem Einsatz mein Ziel. Fitness im Alter ist wichtig. Der Bauch muss wieder weg. Mit dem Joggen habe ich es nun gar nicht mehr.........., ........ geht irgendwann halt auf die Gelenke. Das Fahrradfahren kann gut kombiniert werden. Viele Flussläufe und Seen sind auch mit dem Fahrrad zu umfahren.
Gibt es noch mehr Interessierte, die das Paddeln mit dem Campen oder das Campen mit dem Paddeln verbinden?
Falls ja, würde ich mich über eine Reaktion freuen. Schaumermal.....
Besten Gruß von einem, der das Paddeln immer mal wieder neu entdeckt.
Alt 06.08.2016, 16:56
merlin.157 merlin.157 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
mir geht es auch so, bin leider meistens alleine unterwegs.
Falls Interesse besteht.
Vom 17. - 25. august möchte ich von Rotenburg/ Fulda die Fulda runter paddeln.
Es wäre eine Wanderfahrt mit gepäck im Boot - sprich Zelt und was man so braucht.
Am Zeitpunkt läßt sich nichts ändern, aber wo und wie weit gepaddelt wird bin ich flexible.

Grüße
Merlin.157
Alt 07.08.2016, 10:28
@4711 @4711 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wanderpaddeln

Hallo Ebbi,
Hallo Merlin!
Eure Beiträge klingen interessant - werd' mal googeln ... wäre evtl. gern' dabei. Bereit mich Euch anzuschließen u./od. auch weitere Tourmöglichkeiten mit Euch und allen Anderen, die sich zu diesem Beitrag noch melden mögen, gerne mitdiskutieren. Planung hat ja auch schon was .
CU christian
P.S.: wer hätte Lust auf südlichere Gefilde?
@4711
Alt 09.08.2016, 18:04
Ebbi Ebbi ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln

Hallo Ihr Beide,

danke für die Antwort. Das ist schnell gegangen.
O.K....., das mit dem Campen definiere ich inzwischen anders. Ich zelte in meinem Alter nun nicht mehr. Ich bin mit dem Wohnwagen unterwegs.
Richtig....., das Flusswandern mit dem Kajak über mehrere Tage mit mehreren Zeltübernachtungen habe ich hinter mir. Ich wandere heute mit dem Wohnwagen und paddle, wie und wo es mir gefällt, bevor ich wieder weiterziehe, wenn es die Zeit und das Wetter erlauben.
So bleibt das Flusswandern gegen den Fluss und dann mit dem Fluss bis zum Camping-Platz zurück. Ich erspare mir damit die erneuten Erfahrungen, in Sturm und Gewitter zu zelten, klamme Klamotten zu trocknen und in kühlen Nächten zu frieren oder gar nächtens das Zelt im Sturm festzuhalten, damit es nicht davonfliegt. Alles hat seine Zeit......... gehabt.
Ja....., mein Begriff vom Campen hat sich geändert. Damit auch die Aktivitäten.

Ach ja..., Merlin..., dass das mit der Zeit im August dann auch nicht passt, ist dann schon eher egal.
Ich wünsche dir eine schöne Tour, immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel und eine gute Rückkehr.
Wenn ich mich demnächst wieder aufmache, werde ich an die Elbe zum Stover Strand. Mal sehen, was sonst noch kommt.

Also...., vielen Dank für die Antwort mit der sympatischen Antwort

Gruß Ebbi SchaumermalvielleichtklappteseinanderesMalanandere rStelle
( es ist nicht einfach, alle Interessen unter die Spritzdecken zu bekommen)
Alt 11.08.2016, 18:01
merlin.157 merlin.157 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hallo Ebbi,
ich habe das Campen mit dem Wohnwagen hinter mir und greife lieber aufs Zelt zurück. Auch wenn ich dann manchmal morgens erstmal ganz steif bin. Nähere mich ja auch dem Rentenalter.
Aber vielleicht trifft man sich mal.

vielen Dank für deine Antwort Merlin.157
Alt 18.08.2016, 19:30
19Angela67 19Angela67 ist offline
Benutzer

Standard

Hallo,

generell hätte ich auch Interesse ........ ABER leider bin ich zurzeit außer Gefecht gesetzt und darf noch nicht :-(

Campen, Kajak und dann ggfs. noch das Rad dabei - und ich bin dabei. :-)

Grüße Angela
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht