DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Leistungssport > Kanu-Polo

Kanu-Polo Turniere, Tore, Treffpunkte und Trivia

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2012, 07:37
Ivenbu Ivenbu ist offline
Neuer Benutzer

Standard Fragen zu Kanupolo Paddel von Kajner.hu .

Hey,

Ich bin neu hier im Forum will jedoch gleichmal euer Wissen ausnutzen. Also ich spiele seid kurzem Kanupolo und mir macht es auch ziemlich viel Spaß Nun habe ich überlegt mir ein eigenes Paddel zuzulegen da die Vereinspaddel schon sehr schwer und unhandlich sind. Auf der Suche nach einem günstigeren einsteiger Paddel( kosten ja schon nicht wenig) bin ich irgendwie auf die Seite von Kajner gekommen. Mir waren diese Paddel vorher nicht bekannt nur mein Vater hatte dort ein Paddel fürs wanderfahren bestellt. Auf dieser Internetseote ist nur ein Polopaddel zu finden was als das beste ünerhaupt angepriesen wird Die Paddel werden von einem Österreiche aus Ungarn bestellt der diese dann weiter verschickt.

Meine Frage ist nun ob jemand schon Erfahrungen mit diesem PoloPaddel hatte oder jemanden kennt der ein solches besitzt. Das angegebene Gewicht von 750gr erscheint mir ziemlich leicht für ein Polopaddel da diese auch vieles aushalten müssen. Es soll aus 100carbon sein und nachdem ich nachgefragt habe; in stabilität TOp und halb so billig wie die vergleichbaren von Lettmann.

Wäre nett wen ihr mir ein paar Infos geben könnten in Bezug auf Kajner und dass Gewicht des Paddels.
Hier die Seite:
http://kajner.hu/en/kayak-paddles/po...&category_id=5

MFG Iven
Alt 31.05.2012, 12:34
t-low t-low ist offline
Benutzer

Standard

Moin moin,

zu dem von Dir genannten Paddel kann ich nichts sagen.
Gewicht ist aber ok. Preis hast Du nicht genannt.
100% Carbon in den Blättern ist ok. Im Schaft nicht. Bricht zu schnell. Besser mit Kevlar und/oder Glasanteil.
Sofern Du nicht auf Bundesliga Niveau spielst, sollten alle Paddel ausreichende Haltbarkeit haben. Erst wenn richtig die Fetzen fliegen macht vielleicht ein Lettmann Sinn, denn die sind ohne Zweifel die stabilsten. Nur unfassbar teuer. Zu teuer.

Gute Erfahrungen habe ich und auch andere mit dem Dynamo Kinetic (aus Litauen) gemacht, dass von Gusser (->google) vertrieben wird. Hält viel aus und ist mit 230,- sehr günstig. Auch der 100% Carbon (!) Schaft ist hier noch (!) nicht gebrochen. Die haben auf Anfrage aber auch andere Schäfte. Sehr zuverlässiger Anbieter, schneller Versand.

Überaus robust ist auch das g-power. Kriegst Du z.B. bei Roock-Schmidt in Hamburg. Sind dann aber schon ca. 300,- fällig.

Bei kayaks & components in Berlin steht eines für 150,- auf der Seite. Was das kann, weiß ich nicht. Aber der Preis ist beinahe absurd günstig. Es finden sich im Netz allerdings Hinweise auf eine gewissen Unzuverlässigkeit des Betreibers.

In der Liga zwischen 250 und 350 tummelt sich einiges. Bracsa, Raab, Double Dutch, Galasport usw.

Wenn Du einfach nur ein solides, leichtes und günstiges Paddel haben willst, ist meine Empfehlung Gusser. Kannst nix mit falsch machen.

Macht fünf Mark!
Gruß
Alt 31.05.2012, 23:21
t-low t-low ist offline
Benutzer

Standard

Nachtrag: Erster original Dynamo Schaft heute gebrochen! Nimm einen anderen Aber hat Gusser da.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht