DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Kanu-Freizeitsport > Sonstige Kanu-Themen

Sonstige Kanu-Themen Der Platz für alles was in keine andere Kategorie so richtig hineinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2018, 13:39
dehmelaleksande dehmelaleksande ist offline
Neuer Benutzer

Standard Feuer im Garten statt Wasser im Fluss

Hi, man hat ja langsam wirklich das Gefühl dass der Frühling einbricht und wenn die Temperaturen weiter so mitgehen, der Sommer gleich hinterher kommt. Deshalb will ich mir mal was gönnen und mir eine kleine aber feine Feuerschale für den Garten anschaffen. Da ich mich aber damit nicht auskenne, dachte ich, ich frage hier nach ein paar Erfahrungsberichten. Ich weiß es passt nicht unbedingt zum Kanu-Thema, aber wenn ich schon mal hier bin, wieso nicht, oder?
Alt 09.04.2018, 16:14
fgehringer fgehringer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Interessante Überschrift, damit kriegst du meine Aufmerksamkeit Als alte Wasserratte kann ich dir allerdings nur bedingt weiterhelfen, Feuer ist nicht wirklich mein Element. Ich hab es lieber nass und kalt als warm und trocken. Ich würde aber einfach mal in den Baumarkt fahren und wenn dein Auto groß genug ist kannst du sie vermutlich auch gleich mitnehmen. Oder ich vermute bei Kaminhändlern bekommt man sowas auch? Ich meine das zumindest schon mal im Schaufenster gesehen zu haben.
Alt 09.04.2018, 19:13
topo topo ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

a4grill der wäre auch Reisetauglich und als Feuerschale nutzbar.

https://a4grill.de/

Die Werbeaussage "leicht" würde ich doch sehr relativ sehen. Das sind Stahlbleche die wiegen natürlich.
Alt 11.04.2018, 15:44
adrianewilmsen adrianewilmsen ist offline
Gesperrt

Standard

Guten Mittag zusammen,
ich kann dir wirklich eine Feuerschale empfehlen. Es ist ein super Gefühl, abends um das Feuer zu sitzen und einfach nur in die Flammen zu schauen. Du muss natürlich auch darauf achten, dass du diese Schale auch pflegen musst. Das ist gar nicht so schwer und soll dich auch nicht von einem Kauf abhalten. Ich habe meine Schale damals auf feugarten.de gekauft. Es gibt da auch Tipps zur pflege. Schau mal hier: https://www.feugarten.de/feuerschale...chtige-pflege/. Viel Spaß damit.
Alt 12.04.2018, 10:53
dehmelaleksande dehmelaleksande ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hey,

vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen! Habe mir die Feuerschalen von dir mal angeschaut adrianewilmsen. Sehen echt klasse aus und scheinen auch noch wirklich einfach in der Pflege zu sein. Werde heute Mittag eine Bestellung aufgeben, bin mir aber noch nicht sicher welche Feuerschale es wird. Ich bin Fan von den Gusseisernen Modellen, meine Frau steht mehr auf die Edelstahl Schalen. Je nach dem wer sich durchsetzt bekommt seinen Favoriten . So ist es eben in der Beziehung...man muss immer Kompromisse eingehen...
Alt 24.04.2018, 17:52
Jeannye Jeannye ist offline
Gesperrt

Standard

Wir haben uns zwar auch mal eine Feuerschale für den Garten gekauft, weil sie gerade im Angebot war und dadurch nicht so teuer, aber genutzt haben wir sie bisher nur super selten. Ich hol die glatt mal wieder aus dem Schuppen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht