DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Kanu-Freizeitsport > Sonstige Kanu-Themen

Sonstige Kanu-Themen Der Platz für alles was in keine andere Kategorie so richtig hineinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 22:53
fritzbernd
Gast

Blinzeln Vorschlag für eine neue Rubrik im Forum

Hallo liebe Flunkergemeinde!

Während eines der letzten Threads, in dem seeeeehr viel geschwafelt wurde, kam mir der Gedanke, es müsste doch noch eine zusätzliche Rubrik ins Forum aufgenommen werden.

„Seemannsgarn“

würde ich sie nennen.

Otto Eduard Leopold von Bismarck soll irgendwann einmal gesagt haben:

„...Nirgendwo wird so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd...“

Nur kannte Bismarck damals die Internetforen noch nicht ... !!!

Hier wird geflunkert, konfabuliert und übertrieben, dass sich die Balken biegen!

Und geben wir´s doch zu, in jedem von uns steckt doch ein kleiner Lügenbaron.

Jeder könnte sich in der neuen Rubrik austoben nach Herzenslust und vielleicht würden die anderen Threads etwas entlastet und könnten sich auf das eigentliche Thema beschränken, was sie wieder lesenswerter und informativer werden ließe.

Denkt mal über den Vorschlag nach!

Herzlichst Euer

Karl Friedrich Hieronymus von Münchhausen
alias
fritzbernd
Alt 18.10.2008, 12:52
Lutz Lutz ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Blödsinn!
Eher ist es nötig auf einige so gut wie gar nicht frequentierte Unterrubriken zu verzichten, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Ach ja - der Admin könnte natürlich auch etwas weniger regulierend eingreifen.
Viele Grüße
Lutz
Alt 18.10.2008, 13:16
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ob das Fabulieren in einem Thread Anlass für ein eigenes Unterforum sein sollte, Ich meine nein. Selbst wenns mehr werden sollte, ist es zu einen auch amüsant zum anderen holen andere Poster den übertrieben Fablierenden gewiss aus seinem Wolkenkuckucksheim

Schön finde ich übrigens in diesem Thread, wie die Beteiligten sich selbst immer wieder augenzwinkernd runterholen, wenn es doch mal etwas ruppiger zu werden drohte.

Die Aufteilung der Unterforen finde ich grundsätzlich o.k. so wie es ist. Die Aufteilung trägt mit dazu bei, dass das Forum nicht unübersichtlich wird. Wer sich, gerade als Neue(r) zu einem Themenbereich informieren will, findet so alles halbwegs konzentriert zusammen.

Geändert von McLane (20.10.2008 um 13:57 Uhr)
Alt 23.10.2008, 13:52
Maren Maren ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Herr von und zu Münchhausen!

Ich fürchte, keiner derer, die so viel schwafeln, fabulieren oder auch nur übertreiben, würde seine Geschichten als Seemannsgarn betrachtet sehen wollen, selbst wenn sie es möglicherweise weitgehend sein sollten.

Das Unterforum Seemannsgarn würde deshalb wahrscheinlich ziemlich leer bleiben.

Ich muss allerdings zustimmen, dass ich, wenn ich Informationen zu einem Thema erwarte und dann stundenlange Geschichten "vom Pferd" oder in diesem Fall "von der See" durchlesen muss, um an diese Infos dranzukommen, der Sinn der Sache verloren geht. Oder habe ich nicht genug Geduld?
Als nette Stories, wenn es mir langweilig ist, gelesen wiederum sind sie ja ganz unterhaltsam. Bloß habe ich dazu zu wenig Zeit und schon gar keine Langeweile und v.a. keine Ruhe.

Gruß

Maren
Alt 23.10.2008, 14:16
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Maren Beitrag anzeigen
Ich muss allerdings zustimmen, dass ich, wenn ich Informationen zu einem Thema erwarte und dann stundenlange Geschichten "vom Pferd" oder in diesem Fall "von der See" durchlesen muss, um an diese Infos dranzukommen, der Sinn der Sache verloren geht. Oder habe ich nicht genug Geduld?
Nur was ist der Sinn der Sache? Professionelle, didaktisch gut aufbereitete, inhaltlich wohlrecherchierte Beiträge bereitzustellen? Oder aber einfach nur ein Treffpunkt zum erzählen, streiten, Meinungen und Informationen austauschen, zu sein?

Ich sehe hier ein Forum, wo sich freiwillig Interessierte treffen und meist sehr zivilisiert rund um das Thema Kanu Beiträge schreiben und keinen professionellen, dann meist kostenpflichtigen, Ratgeber.
Alt 25.10.2008, 13:14
l' O l' O ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Forums-Struktur

Mein erster Gedanke beim Lesen des Threads war, dass man anstelle der Rubrik "Rennsport-WM 2007" durchaus irgendeine andere Rubrik einführen könnte.

Ich finde aber das Seemannsgarn innerhalb der bisherigen Struktur vollkommen angemessen. Lockert es doch die Beiträge angenehm auf.

Vielleicht ist es jetzt aber auch der richtige Zeitpunkt, über die Forums-Struktur noch einmal neu nachzudenken. Anfangs gab es ja noch einige Unsicherheit hinsichtlich der Frequentierung einzelner Rubriken. Inzwischen müssten aber doch ausreichend Erfahrungen vorliegen, um eine angemessen übersichtliche Struktur beizubehalten.

Man müsste dann ggf. einen Zugang zum Archiv für historische und "historisch besonders wertvolle" Threads ermöglichen.

l' O
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht