DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Internet Kanu-Community > Paddler-Treff

Paddler-Treff Du möchtest nicht allein paddeln? Such Dir Gleichgesinnte für gemeinsame Paddelprojekte.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2016, 19:50
Luftbootim Luftbootim ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mitpaddler Ffm od OF gesucht

Hallo Ihr Lieben,
ich, Luftbootin mit einem schicken Advance Elements suche nette Mitpaddler für lockere nette Fahrten auf dem Main. Zum gelegentlichen Paddeln mal für eine gemeinsame Runde. Schön ist da auch immer der Main Richtung Hanau oder die Nidda flussaufwärts ab Berkersheim. Bin aber auch für andere Flüsse zu begeistern. Muss auch nicht unbedingt nur im Sommer sein. Gibt es hier noch ein paar nette Leute? Freue mich auf euch. Zur Person: weiblich, über 40, mit nichtpaddelnder Familie und wasserverrücktem Hund. Jünger oder älter, Mann oder Frau, alles herzlich willkommen!
Alt 18.09.2016, 18:22
Neuer Benutzer

Standard Ergänzung

Keine Angst, ich akzeptiere auch Festboote und Faltis, wenn sie denn wollen. Das AE ist sehr nah am Festboot dran und somit kein langsames Boot. Es geht eher mal um Kontakte knüpfen. Mag auch nicht immer alleine eine Runde drehen. Bin aber auch für kürze "Abenteuer"-Touren auf anderen Abschnitten zu habe.
Alt 30.09.2016, 15:11
xuanxang xuanxang ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Luftbootim,
ich werde voraussichtlich am 8./9.10. stolzer Besitzer eines Ally 15 sein, das bekomme ich auf einem Campingplatz zur Sichtprobe gezeigt und werde dann natürlich damit rum fahren wollen. Zu meiner Person ist zu vermelden, das ich, 60,m, aus Mainz, noch keine großartigen Erfahrungen mit dem paddeln habe, aber ich fühle mich jung genug um das jetzt endlich an zu gehen. Wenn du Interesse hast was mit mir zu unternehmen wäre das nicht schlecht, denn als geselliger Einzelgänger ist es manchmal von Vorteil jemanden zu haben, der bei div. Unternehmungen mit macht. Zu erst würde ich dann Vorschlagen, das wir uns, gerne auch mit deiner Familie, treffen, damit die sich auch ein Bild von mir machen können und somit irgend welche schlüpfrige Vorahnungen gar keine Chance geben. Vielleicht ja schon bei der Bootsübergabe, auf irgend einen Campingplatz in Frankfurt, ich werden dem Verkäufer den Citycamp in Heddernheim vorschlagen, denn der ist direkt an der Nidda. Allerdings würde es dann noch nicht zu einer Paddeltour kommen, bzw. wenn die Übergabe schon am Samstag statt finden würde, vielleicht doch. Aber vielleicht äußerst du dich erst einmal auf meine Antwort.
Gruß Rolf
Alt 29.10.2016, 10:33
luckywave luckywave ist offline
Benutzer

Standard

Hai,
wir sind 2 ältere Wanderpaddler und wollten kurzentschlossen mal am Sonntag (30.10.2016) das schöne Wetter zum paddeln nutzen. Hast du Zeit oder kannst du uns auf dem Main eine Tagestour empfehlen? So bis 30km paddeln wir im Schnitt.
Da wir in Rheinland Pfalz am Dienstag einen Feiertag haben käme auch der Dienstag in Frage.
Gruß lucky
Alt 30.10.2016, 07:54
Joel Joel ist offline
Neuer Benutzer

Standard

... ich bin dabei, trotz Marathon - 10:30 bei der Frankfurter Rudergesellschaft, Mainwasenweg!
Alt 31.10.2016, 09:22
Joel Joel ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Der Frankfurter Marathon gestern - mal aus einer anderen Sicht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161030_110856.jpg
Hits:	270
Größe:	57,0 KB
ID:	2774  
Alt 04.12.2016, 21:12
Neuer Benutzer

Standard

Es tut mir echt leid, daß ich nicht früher geantwortet habe. Ich dachte, ich bekäme automatisch ein e-mail-Nachricht vom DKV-Forum, sobald mir jemand antwortet. Leider war das nicht der Fall. Und so oft schaue ich dann auch nicht in das Forum - irgendwann war es mal vergessen. Da Jahr ist ja nun langsam um. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr eine Gelegenheit. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Alt 11.12.2016, 19:17
Paddelfrau Paddelfrau ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Luftbootim,

zu schade, dass ich kein eigenes Boot habe. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet (bin in Ffm aufgewachsen und arbeite dort).
Ich mache jedes Jahr eine gute Woche Paddelurlaub; seit einigen Jahren erkunde ich die Elbe abschnittsweise.
Wenn du Lust hast, können wir ja nächstes Jahr mal auf der Nidda paddeln - wenn dann die Verleiher wieder aktiv sind.

Viele Grüße
Alt 11.12.2016, 19:18
Paddelfrau Paddelfrau ist offline
Neuer Benutzer

Standard

P.S.

Das Frankfurt-Foto ist toll. An dem Tag war ich in einer Marathonstaffel aktiv dabei.
Alt 08.08.2017, 07:38
Katko Katko ist offline
Neuer Benutzer

Standard Besser spät als nie !

Moin, moin !
Der Thread ist zwar schon "etwas" älter, aber vielleicht tut sich ja noch was !?
Als Neuling hier im Forum suche auch ich Anschluss an andere Paddler. Bin 52,m und paddle seit ca. 10 Jahren einen alten Bavaria-Canadier und neuerdings ein Gumotex Seawave.
Möchte neue Reviere und Leute kennenlernen. Kurztrips zum Biergarten sind genauso erwünscht wie WE-Touren. Würde z.B. gerne dieses Jahr noch den Donaudurchbruch, den Regen oder die Isar paddeln. Bei passendem Pegel als Tagestour auch mal die Nagold.
Jedenfalls geht mein Paddelinteresse mehr zu Flüssen, die sich auch bewegen

Gruß

Katko
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht