DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Internet Kanu-Community > Ankündigungen

Ankündigungen Hier gibt es Neuigkeiten rund um alles, was mit dem Kanu-Forum zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 22:26
Schlumi Schlumi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard kreditkarte

Hallo!
Sind wir Banker oderPaddler? Die Diskussion über die Kreditkarte ist so überflüssig wie ein Kropf. Fast jeder von uns hat eine Kreditkarte...und wer eine neue braucht kann ja meinetwegen eine DKV-Gold erwerben!! Mit unserem Sport hat das nichts, aber auch garnichts zu tun. Wir, die Breitensportler, für die das Paddeln die schönste "Nebensache " der Welt ist, provitieren überhaupt nicht von diesem Angebot...Angebot?...welche einmaligen Leistungen werden eigentlöich angeboten? Ich brauche keine von denen!!!
Macht Schluss mit der Diskussion und unterhaltet euch mehr über die Themen, die uns auf den Nägeln brennen.
Gruß
Schlumi
Alt 11.11.2008, 09:58
Benutzerbild von carsten
carsten carsten ist offline
Benutzer

Standard

Hallo,
Kreditkarte, Sportausweis oder wie die restlichen Karten auch heißen.....hin oder her. Der DKV (Deutscher Kanu Verband) sollte sich doch mal auf das besinnen was Kanu überhaupt ausmacht, nämlich den "Sport". Aber das sagt ja schon der Verbandsname Deutscher Kanu (Sport) Verband.
Alt 10.12.2008, 18:57
canutus canutus ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eiert nicht rum, sacht - was los is:

Ich denke, man muß mal Klartext reden:

Was ist die Macke an der Karte????

Bei allen anderen Kreditkarten wird nach Rechnungsstellung von einem Girokonto abgebucht!

HIER NICHT

Du mußst selbst innerhalb 20 Tagen nach Rechnungstellung eine Überweisung tätigen!
Ist das Schlimm????
Nicht unbedingt - aber solltest Du mal vergessen oder es wegen Reise nicht können, gibt es harte Zinsen und Mahngebühren.

Stell Dir vor, die rechnung kommt am ersten Tag deines 4 wöchigen Urlaubs, Du bist nicht zuhause und nach 20 von 28 Tagen Urlaub beginnt die Zinsenuhr zu ticken und die Mahnschreiben gehen ein.

7 Wochen Zahlungsziel sind da Augenwischerei! Du kannst nicht vorsorgen durch Guthaben, wie es beim Girokonto z.B. ssin kann - immer nen Sockel drauf und schon kann nix passieren auch wenn Du 6 Monate weg bist - nur der Sockel muß groß genug sein und regelmäßige Zahlungseingänge durch Lohn z.B.

Warum sind 7 Wochen Zahlungsziel Augenwischerei?
Das rechnet sich so:
über einen Monat (30 Tage) kumulieren sich die Ausgaben, die mit der Karte getätigt werden, auf. Kaufst Du am ersten Tag des Intervals, sind es max. 30 Tage bis zur Rechnung, vielleicht 2-3 Bearbeitungstage mehr. Dann kommt die Rechnung und erst ab dann kannst du das Konto ausgleichen. Und das 20 Tage lang. Also keine 3 Wochen !!!

So rum betrachtet sieht die Welt schon anders aus.
Und wenn dann der E-Mail-Weg nicht sicher ist??? Reingefallen....

So - alles Klar?
Wenn dir das Sonnenklar ist und Du damit leben kannst - mach es.
Aber anderswo gibt es ähnliche Leistungen und das Gold der Karte ist anderswo vergleichbar mit der Blechausgabe - auch da ist Augenwischerei dabei.
Z.B. die Prozente bei Autovermietern kann man auch anderweitig bekommen - da muß man schon sehr darauf achten, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, also was bleibt von den Goldenen Versprechnugen? Bei näherem Hinsehen praktisch nix....

Mich würd's ja nicht jucken, aber der DKV hat in letzter Zeit immer so absolut ramschige Mitgliederangebote (EPP, Sportausweis, Kreditkarte, Funktionärs-Auto-Leasing...) hinterher stellt man immer wieder fest, es ist mehr Besch... als Vorteil und ich dachte immer, der Verband hat in gewisser Hinsicht auch ne Fürsorgepflicht - aber man wird das Gefühl nicht los, dass da Schilda-Bürgermeister die Dinge aushandeln
Alt 10.12.2008, 20:22
HajoP HajoP ist offline
Benutzer

Standard Kreditkarte

War das Thema nicht eigentlich schon von allen Seiten mit Für und Wider längst abgehakt?
Niemand ist gezwungen, die Angebote des DKV wie EPP,Kreditkarte und AutoLeasing wahrzunehmen, wenn er sich nicht fürsorglich behandelt fühlt oder Haare in der Suppe findet. (Der Sportausweis ist übrigens eine Erfindung des DOSB, kann aber trotzdem auch Vorteile für die Vereinsadministration haben).
Ich befürchte, dieses Thema (Kreditkarte)bleibt uns so lange erhalten, wie auch die regelmäßig wiederkehrenden Fragen nach der Bootsbeschriftung. Aber neue Erkenntnisse von gewaltigen Ausmaßen werden wir wohl nicht erhalten.
Alt 16.02.2015, 11:58
Amk Amk ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich suche aktuell nach einem ähnlichen Angebot der Mastercard Gold, bisher nur seltsame Angebote der ADVANZIA MASTERCARDgold auf finanztip gefunden, aber ist nicht mehr gültig. Ich muss wohl weiter suchen, der Preis ist entscheidend, wenn es die umsonst gibt, wie auf vielen Seiten beschrieben, weshalb sollte ich dafür bezahlen...
Alt 01.12.2015, 12:37
Aspecto Aspecto ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die Bank hinter diesem Angebot ist die Advanzia - so wie bei sehr vielen anderen gleichartigen Angeboten.
Im übrigen nutze ich das seit ein paar Jahren völlig kostenfrei obwohl ich schon einige wenige Male den Zahlungstermin etwas überzogen habe.
In Verbindung mit OnlineBanking und einem Online einsehbaren E-MailPostfach funktioniert das System - auch auf Reisen - meines Erachtens gut, wenn man die Bedingungen kennt - dann gibt es auch keine bösen Überraschungen - Ende der Bewertung, zurück ins Boot.
P.S.: Die angepriesenen zusatzdienstleistungen habe ich noch nie genutzt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht