DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Kanu-Freizeitsport > Kanuwandern > Canadier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2016, 17:58
velvletkiss velvletkiss ist offline
Neuer Benutzer

Standard 1-3 Wochen Kanuwandern skandinavien?

Hi, hier meine erste Frage, hoffe es kommt ne baldige Antwort.

Ich mache dieses Jahr Abitur und bin demnach Von März bis Juli oder Mitte August zeitlich relativ frei. Ich würde in der Zeit gerne ne Kanutour machen! Würde gerne alleine im Canadier fahren! Selber habe ich nen GATZ YOHO 3, würde das dingen aber ungerne durch halb Europa karren! Kann im Grunde auf Kayak fahren wenn das was zur Sache tut.

Fahren würde ich gerne Klischee mäßig durch Skandinavien. Im Grunde gerne auf längeren Flüssen, aber auch auf Seen wegen mir - da bin ich flexibel. Würde sagen, dass ich schon relativ erfahren bin. Hab im Canadier allerdings keine Wildwasser Erfahrung.. Bzw. Maximal WWII, aber das ist ja auch nicht so die Welt. Fahren würde ich gerne alleine und schon recht nicht in irgendeiner geführten Tour! Ich würde gerne in der Zeit (wie gesagt so 1-3 Wochen) Natur erleben mit mir alleine. logischerweise wäre es günstig, wenn es Canadier vor Ort zu leihen gibt.. Wenn es irgendwo anders in Europa ähnliche möglichkeiten gibt (p.s. die türkei ist nicht skandinavien. und Frankreich und Spanien auch nciht ), dann bin ich natürlich gerne für Vorschläge offen.

Ist das so überhaupt machbar? Eigentlich nur natur zu haben, aber am besten auch immer nen Supermarkt nebenan für essen ist ja schon gewissermaßen ein Spagat!

Freue mich auf Rückmeldung,
Mfg
B.S.
Alt 04.02.2016, 15:51
Chronos Chronos ist offline
Neuer Benutzer

Standard War selbst schon in Schweden unterwegs...

Hallo,

ich war schon mehrmals in Schweden unterwegs. Ich bin kein alter Hase (22 Jahre), aber meine Erfahrungen:

Ich denke das Dalsland mit seinem Seensystem um Bengtsfors herum, wäre ganz gut geeignet für Dich. Kanu leihen kann man sehr gut, beispielsweise bei Silverlake Canoeing, samt Rücktransport.
Verlassen Kanu fahren gehen und Einkaufsmöglichkeiten haben, geht nicht miteinander überein.
Richte Dich immer so ein, dass Du bereits zu Anfang genug Futter für die ganze Tour dabei hast. Plane Deine Route mit Tagesleistungen vorher z.B. mit Google Earth und lade das auf ein GPS Gerät.

Kostenmäßig liegt man für alles mit Anfahrt, Leihgebühren usw. alleine bei bestimmt 700-1000€ entsprechend 6500-9400SEK.

Es ist meiner Meinung nach allerdings keine gute Idee alleine im Ausland unterwegs zu sein. Es kann einem immer irgendein Mist passieren, insbesondere solche Dinge, für die man nichts kann, z.B. Erkrankungen, plötzlich auftretende Entzündungen, Brüche, auch wenn man das vorher nie hatte.
Da geht es weniger darum, dass es im Ausland ist, sondern dass die Distanz groß ist.
Starte Deinen Trip lieber in Deutschland und geh mit Leuten im Ausland auf Tour. Kann ja jeder sein eigenes Zelt aufschlagen.

Gruß Daniel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht