DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Internet Kanu-Community > Ausrüstung - Tipps und Tricks

Ausrüstung - Tipps und Tricks Hier wird über Paddel-Hardware und alles diskutiert, was man zum Paddeln braucht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 14:58
AMfromCH AMfromCH ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kaufhilfe Kajak aufblasbar

Hallo,
ich bin neu hier im Forum angemeldet.
Ich wohne in der Schweiz und hatte schon immer Wasserfahrzeuge in irgend einer Form, denn.... ich liebe Wasser :-)
Vor kurzem habe ich nach kurzer Recherche im Internet das erste Mal ein Kajak gekauft, ein BIC Kalyma. Der Grund für die Anschaffung war mein geplanter Kuba Urlaub, zu dem ich Zwecks fischen an der Küste ein Wasserfahrzeug mitnehmen wollte. Da ich 32kg Zusatzgewicht mitnehmen kann, ist der Transport ok.
Soviel zur Vorgeschichte....

Das BIC Kalyma ist wirklich ein tolles Kajak, vor allem das einsteigen im Wasser geht für meinen 10-jährigen Sohn sehr gut.
Was mich stört: es ist etwas zu klein/kurz und das trocknen wegen der Aussenhülle um die Schläuche etwas mühsam. Jedes Mal muss das Teil nochmals in der Garage zum austrocknen aufgeblasen werden.

Ich habe nun richtig viel Spass am aufblasbaren Kajak bekommen, da ich es sehr vielseitig nutzen kann und das einwassern ein Klacks ist (zu Allem was ich bisher hatte).

Meine Frage an Euch:
Ich möchte gerne ein grösseres Kajak kaufen, das auch für 2 Erwachsene mit Kind 10-jährig noch gut geht.
Zudem sollte es einfach zu trocknen und stabil sein, da ich oft damit in Küstennähe fischen gehe.
Ein Grabner habe ich schon angesehen, finde ich aber zu teuer.
Ein Kanu/Kanadier gefällt mir nicht, mit Stechpaddeln hantiere ich nicht so gerne.

Bisher habe ich das Gumotex Seawave und das Advanced Elements AE1007 für meine Zwecke als tauglich gefunden.

Was haltet Ihr von diesen Kajaks, oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Danke und Gruss,
Armin
Alt 22.07.2014, 21:26
haubentaucher haubentaucher ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Armin,

kurze Frage, kurze Antwort. Warum nicht den Gumotex Solar? Die Qualität ist o.k., das Preis-Leistungsverhältnis o.k. und der 10 Jährige wird sicher bald selber paddeln.
Wie das mit dem Angeln ist, weiß ich leider nicht - die Fische sind mit gegenüber zu misstrauisch.

Grüße vom Mittelrhein
Chris
Alt 22.07.2014, 22:02
AMfromCH AMfromCH ist offline
Neuer Benutzer

Standard

danke für deine Antwort.

Das Gumotex Seawave ist etwas grösser, wie das Solar und hat die Alustreben+Befestigungsmöglichkeit für die 2er und 1er Abdeckung. Diese Alustreben könnte ich zum fischen gut zweckentfremden, um die Rutenhalter etc. anzubringen.

Gruss,
Armin
Alt 25.07.2014, 21:17
Olzen56 Olzen56 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gummiboot und Angelhaken?

Passt dies so richtig zusammen?

Und wenn ein kräftiger Fisch beißt und seitlich weg zieht? Mit einer langen Angel hat der Fisch Dich an einem so feinen Hebel, dass er Dir eventuell die Eskimorolle - Teil 1 beibringt. :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht