DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Kanu-Freizeitsport > Kanuwandern

Kanuwandern Das Forum für Genusspaddler. Hier ist der Weg das Ziel.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2016, 10:07
aligator aligator ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gepäckfahrt in Masuren

Hallo liebe Paddler,

in diesem Jahr möchten mein Freund und ich eine Gepäckfahrt (1-2 Wochen) in Polen unternehmen. Genauer gesagt, in Masuren.
War hier schon mal jemand in Masuren gewesen, der uns ein paar Vorschläge machen, und ein paar Tipps geben kann? Gesucht werden Flüsse. Keine Seen bleibt ein Wunschtraum, da die meisten Flüsse durch einen oder mehrere Seen fließen. Wir möchten aber so wenig Seen wie möglich paddeln. Wichtig ist auch ein sicherer Abstellplatz für unser Auto, (z. B.PTTK-Station).
Ich habe mal irgendwann gehört oder irgendwo gelesen, das es in Masuern eine
sehr schöne Rundtour geben soll. Startpunkt war eine PTTK-Station, dann ging es über 3 oder 4 Flüsse, und man kam wieder am Ausgangspunkt an. Das wäre natürlich ideal, man braucht kein Auto nachholen. Leider weiß ich aber nicht mehr den Ort dieser Station und die Namen der Flüsse.
Eventuell wäre auch noch interessant eine Fahrt im Großraum Elblag (1-2 Wochen) mit Abschluss auf dem Elbling-Kanal. Der Kanal soll ja allein wegen seiner Aufzüge schon inertessant sein.

Ich möchte mich schon jetzt für Eure Bemühungen, Tipps und Ratschläge bedanken.

Wolfgang
Alt 27.01.2016, 14:27
Jan71 Jan71 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Leider kann ich dir keine Auskünfte geben, weil ich bisher nur eine Städtetour dahin gemacht habe, aber ich beneide dich und wünsche dir viel Spaß. Ich würde mich später über eine Reportage freuen, denn irgendwann möchte ich das auch mal machen.
Alt 08.03.2016, 20:14
juleC juleC ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Alligator,

wir haben 2008 eine TOLLE, teils auch ein bisschen abenteuerliche Tour in den Masuren gemacht.
Start in Sorkwity (ich hoffe, ich schreibe die poln. Wörter halbwegs richtig). Dort standen am Zeltplatz auch für 14 Tage unsere beiden Autos. Sind die Krutynia und auch die größeren Seen bis Wegorzewo und teilweise zurück, aber dann bis Mikolaiki gepaddelt. Von dort mit dem Bus zum Ausgangspunkt und die Autos geholt. Wir hatten zwei kleine, hilfreiche Paddelbüchlein mit, Karten gibt es günstig vor Ort. Sicher gibt es inzwischen aktuelles Material.
Es war schon ein wenig spannend, denn nicht alle ausgewiesenen Zeltplätze waren noch vorhanden, ein Kanal war komplett versandet , wir haben z.T. in der Wildnis und auf Privatgrundstücken gezeltet, wenn kein PTTK in Sicht war. Und IMMER waren die Polen unglaublich gastfreundlich und hilfsbereit!!! Wir wussten nur, wohin wir wollen, hatten aber keine Etappen geplant. Ich kann jedem die Tour empfehlen. Wir waren meist die einzigen Gepäckpaddler, hatten viel Ruhe und wunderbare Natur. Ich wünsche euch viel Spaß und so tolles Wetter, wie wir es hatten!

Beste Paddelgrüße von Jule
Alt 08.03.2016, 22:52
Schlumi Schlumi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin die gleiche Strecke wie Jule gepaddelt. In der Hauptsaison wird es in einigen Bereichen sehr voll. Aber sonst habe ich diese Tour genossen.
Gruß
Schlumi
PS Mir hat das Buch "Kanutouren in Polen " gute Dienste geleistet.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht