DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Internet Kanu-Community > Biete/Suche

Biete/Suche Rubrik für private Kleinanzeigen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2018, 11:21
haubentaucher haubentaucher ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Klaus,

dazu hast Du Dich schon lange vor Ostern entschieden, wenn ich mich richtig erinnnere.
Dem DKV sind etwas über 300 Vereine angeschlossen, die aktiv Wanderkanadier fahren. Wie groß wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass in nur 10% dieser Vereine noch keiner weiß, dass das Boot zu diesem oder einem ähnlichen Preis unverkäuflich ist? Wie wenige werden es sein, die noch nicht wissen, dass es das Boot fabrikneu, fix und fertig in die EU importiert für rund 2/3 in 5 Kilo schwerer gibt?

Natürlich ist kein Fall so unglücklich, dass man nicht doch eine Lehre daraus ziehen könnte: Der "Mental Accounting Effekt", eine mentale Kontierung, hier von Verlusten, beschreibt etwa das was Du durchmachst. Kann man mal googeln, wenn es interessiert und man wird vieles dazu finden, weil der Effekt eine ganze Fülle von Aspekten hat.

Die Psychologie lehnt allerdings seit jeher die Annahme ab, der Mensch wäre in der Lage ohne intensives Training und ohne technische Hilfsmittel rationale Entscheidungen zu treffen. Im Gegenteil: Was Verluste und Gewinne anbetrifft, sind wir die gleichen Steinzeitmenschen, die wir waren, als wir noch mit krummem Rücken durch die Steppen zogen, denn die relativ kurze Zeit der Sesshaftigkeit hat bis jetzt nur geringe Spuren hinterlassen.

Wenn man aber weiß, dass es den Effekt gibt und wenn man weiß, dass er einem oft Streiche spielt, muss man sich kein Kellerregal für einen Marktwert von 2.500 € oder mehr bauen.
Noch einen anderen Effekt hat das ganze, denn ein gehöriger Teil der 5000 Leser wird "Vogelahorn" mit "unverkäuflich" gleichsetzen.

Also Dir und Deinem Boot noch viele schöne gemeinsame Jahre
Chris
Alt 27.06.2018, 12:18
kanu47 kanu47 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Biete.. hier mein Tandem Canoe U:L 22 kg

Zitat:
Zitat von haubentaucher Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

dazu hast Du Dich schon lange vor Ostern entschieden, wenn ich mich richtig erinnnere.
Dem DKV sind etwas über 300 Vereine angeschlossen, die aktiv Wanderkanadier fahren. Wie groß wird die Wahrscheinlichkeit sein, dass in nur 10% dieser Vereine noch keiner weiß, dass das Boot zu diesem oder einem ähnlichen Preis unverkäuflich ist? Wie wenige werden es sein, die noch nicht wissen, dass es das Boot fabrikneu, fix und fertig in die EU importiert für rund 2/3 in 5 Kilo schwerer gibt?

Natürlich ist kein Fall so unglücklich, dass man nicht doch eine Lehre daraus ziehen könnte: Der "Mental Accounting Effekt", eine mentale Kontierung, hier von Verlusten, beschreibt etwa das was Du durchmachst. Kann man mal googeln, wenn es interessiert und man wird vieles dazu finden, weil der Effekt eine ganze Fülle von Aspekten hat.

Die Psychologie lehnt allerdings seit jeher die Annahme ab, der Mensch wäre in der Lage ohne intensives Training und ohne technische Hilfsmittel rationale Entscheidungen zu treffen. Im Gegenteil: Was Verluste und Gewinne anbetrifft, sind wir die gleichen Steinzeitmenschen, die wir waren, als wir noch mit krummem Rücken durch die Steppen zogen, denn die relativ kurze Zeit der Sesshaftigkeit hat bis jetzt nur geringe Spuren hinterlassen.

Wenn man aber weiß, dass es den Effekt gibt und wenn man weiß, dass er einem oft Streiche spielt, muss man sich kein Kellerregal für einen Marktwert von 2.500 € oder mehr bauen.
Noch einen anderen Effekt hat das ganze, denn ein gehöriger Teil der 5000 Leser wird "Vogelahorn" mit "unverkäuflich" gleichsetzen.

Also Dir und Deinem Boot noch viele schöne gemeinsame Jahre
Chris
.

.
############### Danke Dir für Zeilen....ich habe mir was Edles gegönnt ist ja nicht viel Geld gewesen wenn man so umschaut wie so mancher zb Autofahrer von der Industie über den Tisch gezogen wird....ist mein Verlust ein Pappenstiel !...da weiß man auch warum sie nur Billig Boote kaufen können wenn man für die Milliarden der Auto-Industrie aufkommen muss......in einer Fachzeitschrift konnte man 2017 mal Lesen ### wer soll das noch bezahlen können ? .......Wünsche allen eine Gute Zeit...

Klaus der Wassersportler gerne grüßt...

PS.
5300...schon interessant was der Canoe Importeur verdient hat....Leben und Leben lassen....

.wer ist das, der hier schaut ????....und nicht kaufen möchte....es tut mir leid
das der Handel so viel verdient......

.
.

...5383......................unglaublich ............wer ist denn hier alles unterwegs in 24 Std 83 neue Klicks

....

Geändert von kanu47 (01.07.2018 um 20:11 Uhr) Grund: PS.
Alt 01.07.2018, 20:30
Erfahrener Benutzer

Standard Tandem Familien Kanadier mit nur 22,5 Kg

PS.
5300...schon interessant was der Canoe Importeur verdient hat....Leben und Leben lassen....

.wer ist das, der hier schaut ????....und nicht kaufen möchte....es tut mir leid

.
.

...5383......................unglaublich ............wer ist denn hier alles unterwegs in 24 Std 83 neue Klicks

.................................................. .................................................. ...........................
Verkaufe es immer noch !

ich war heute mit dem Canoe unterwegs.....schon auf dem Weg zum Wasser staunten einige die auch zum paddeln gekommen sind ....und fragten nach dem Gewicht ....weil sie ja zum Teil zu viert ein 17er Kanadier trugen ! der im Wasser fast unter ging !!grins ....ich habe mich gespurtet...wollte nur die Natur genießen....auch nach meiner Tour betrachteten sie das Boot..............................

5492.......................110 ...Klicks in 37. Std. 2.7.18

Klaus der Wassersportler gerne Grüßt....

PS ist da jemand der das KANU möchte und sich nicht traut..??

ich finde es schon komisch....bald 5500 sprezis....

...5555.............es reicht kauft doch keiner......

.

Geändert von kanu47 (03.07.2018 um 18:43 Uhr) Grund: PS..............es reicht kauf doch keiner
Alt 04.07.2018, 10:19
Erfahrener Benutzer

Standard ...5666.........hört einfach auf .... es reicht !!! kauft doch keiner !!

.

Klaus der Wassersportler gerne Grüßt...

...5666.........hört einfach auf .... es reicht !!! kauft doch keiner !! ......

5777....bald....Leute es gibt doch auch die Dacia Qualität sogar mit Garantie .....lache ...

........bis heute Abend

wird es erreicht sein....grins...

..

Geändert von kanu47 (06.07.2018 um 22:09 Uhr) Grund: ps
Alt 07.07.2018, 15:25
Erfahrener Benutzer

Standard mit der Trammpi Geschichte wirs bald noch teuerer werde

..es tut mir SEHR leid
das der Handel so viel verdient.....

5888.....bald....Leute es gibt doch auch die Dacia Qualität sogar mit Garantie .....lache ...

........bis heute Abend

wird es erreicht sein....grins...

jetzt bald 5999......lache wer ist das ?

.
Klaus der Wassersportler gerne Grüßt.

:

Geändert von kanu47 (09.07.2018 um 14:31 Uhr) Grund: PS:
Alt 11.07.2018, 13:04
Erfahrener Benutzer

Standard Wenonah Spirit 2 Ultra Kevlar

wann ? wird es erreicht sein....grins...

bald 5999..... wer ist das der hier schaut und nicht kaufen will ?

.

Monatsrate gefällig 37.- €

aber nur für Dacia Lenker.....

.
Alt 13.07.2018, 11:09
Erfahrener Benutzer

bald 5999..... wer ist das der hier schaut und nicht kaufen will ?

Monatsrate gefällig 37.- €

aber nur für Dacia Lenker.....

5600......unfassbar.........

..

Geändert von kanu47 (13.07.2018 um 11:11 Uhr) Grund: ps,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Alt 13.07.2018, 21:18
Erfahrener Benutzer

wer ist das der hier schaut und nicht kaufen will ?

Monatsrate ?

.

Geändert von kanu47 (18.07.2018 um 22:20 Uhr)
Alt 15.07.2018, 16:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Es wird also durchaus auch in 2019 gute Alternativen geben, falls Boote aus Amerika aus Preis-/Leistungssicht unerschwinglich für den Normalverbraucher werden sollten...so gesehen 3700 € mit Zubehör doch ....ok....

Klaus der Wassersportler gerne Grüßt+

Ratenzahlung wurde nicht angenommen ............

.....6500....kliks...

würde auch nicht gut aussehen...lache....Dacia und ein perfektes Canoe oben auf dem Träger...

.

Geändert von kanu47 (18.07.2018 um 22:22 Uhr) Grund: .............6444..........über Nacht ...
Alt 19.07.2018, 14:45
Erfahrener Benutzer

Standard Tandem Familien Kanadier Neuwertig

schaut mal was ich gerade gefunden habe !!

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''

Dagger Passage in Rot in Roalex light in gutem gebrauchten Zustand.

Es hat einen sehr guten Geradeauslauf und liegt ruhig im Wasser.
das Royalex auch in einem hervorragenden Zustand,
was auch für das Boot insgesamt gilt.
Es eignet sich sehr gut für Touren mit 2 Erw. oder 2 ERw. + 1Kd. oder Tagesausflüge.
Die hervorragenden Dagger-Kanadier (USA) werden nicht mehr produziert. Es handelt sich um eine Rarität.
Daten:
520 cm lang, 90 cm breit, Royalex light, ca. 27 kg, 2 Flechtsitze, ..............oje......Baujahr 04/94,

Zubehör: 2 Holzpaddel, 1 Rumpfabdeckung, auf Wunsch auch 1 Ekla Bootswagen

Kostet: 1350€ ist das günstig für für das alter ....

#################### möchte Helfen .....April 1994...1370.-€ nicht verschwägert...

HATTE eine Anfrage...wo der Interessent NUR 2000.- € zur verfüge hatte das

wäre was für.....
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht