DKV-Kanu-Forum  

Forum

Sie sind nicht eingeloggt!
Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Schnellauswahl

» Ankündigungen
» Kanu-Neuigkeiten
» Feedback & Hilfe
» Paddler-Treff
» Kanuwandern
» Faltboot
» Canadier
» Wildwasser
» Küste
» Ausrüstung
» Sicherheit
» Ausbildung & Training
» Reisen, Routen & Reviere
» Umwelt & Gewässer
» Sonstige Kanu-Themen
» Kanu-Rennsport
» Kanu-Slalom
» WW-Rennsport
» Kanu-Polo
» Kanu-Drachenboot
» Kanu-Freestyle
» Kanu-Marathon
» Outrigger-Canoe

Kontakt

» Foren Regeln
» Haftungsausschluss
» Impressum
» Team
» DKV

Zurück   DKV-Kanu-Forum > Internet Kanu-Community > Ausrüstung - Tipps und Tricks

Ausrüstung - Tipps und Tricks Hier wird über Paddel-Hardware und alles diskutiert, was man zum Paddeln braucht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 07:54
Tjorven Tjorven ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welche Klamotten für Neuling anschaffen?

Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling im Kajak. Ich habe im Sommer auf dem Fluss das Geradeausfahren und im Winter im Schwimmbad das Rollen gelernt (klappt leider noch nicht immer).

Jetzt geht es wieder nach draußen, da frage ich mich, welche Ausrüstung in Bezug auf Kleidung sich lohnt. Bisher besitze ich nur eine Schwimmweste. Im Verein schwören einige auf den Neo, andere empfehlen mir (da ich momentan kein Wildwasser fahre) einen Longjohn aus Polartec® Windbloc und darüber eine Fleecejacke und eine Paddeljacke. Dazu Neoprensocken und –handschuhe.

Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich mir anschaffen soll Habt ihr Tipps für mich?
Alt 21.03.2013, 10:11
Fußballgott Fußballgott ist offline
Benutzer

Standard

Was hast Du denn in Zukunft vor? Auch wenn es momentan noch kein Wildwasser ist - sollte es das mal werden? Die Rolle lässt das vermuten?
Falls es Dir möglich ist, würde ich schon mit einbeziehen, was die Pläne für die Zukunft sind, nicht nur, was Du jetzt machst ...
Alt 21.03.2013, 10:44
Tjorven Tjorven ist offline
Neuer Benutzer

Standard